Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : Heavy-Rain-Macher bleiben Sony-Flagge treu

    Von  |  | Kommentieren

    David Cage, Kopf von Entwickler Quantic Dream (Heavy Rain), sagt in einem Interview, dass der französische Entwickler gegenwärtig weiter exklusiv unter der Sony-Flagge seine Spiele produziere und sich dies in Zukunft auch nicht ändern werde. Damit dementiert Cage Gerüchte vom September vergangenen Jahres, laut denen das nächste Projekt des Studios auch für Plattformen wie die Xbox 360 denkbar gewesen wäre. Jüngst hat Quantic Dream mit Heavy Rain einen PS3-exklusiven Titel entwickelt. Zuvor hatte die Schmiede Fahrenheit unter der Schirmherrschafft von Atari und Omikron: The Nomad Soul über Publisher Eidos veröffentlicht.

    "Wir haben eine exklusive Partnerschaft mit Sony", so Cage gegenüber CVG.com. [...] Die Partnerschaft bei Heavy Rain war fantastisch. Sie [Sony, Anm. d. Redaktion] haben uns vom ersten Tag an vertraut und unterstützten uns auf unserem Weg. Er war ein sehr riskantes Projekt [für sie] und sie haben uns niemals im Stich gelassen."

    (Bilder aus Heavy Rain)

    Cage führt weiter aus, dass man sehr froh darüber sei, ein Teil der Sony-Marke zu sein und wolle daher die Beziehung weiter ausbauen, indem man für die PlayStation produziere. Sony fördere die Projekte, weshalb man exklusiv für sie arbeite. Außerdem sei laut Cage die PlayStation 3 die beste Plattform. Ferner hat David Cage bestätigt, dass er um Mitarbeit an einem First-Person-Shooter für die PS3 gefragt wurde, es sich dabei allerdings nicht um Killzone 3 gehandelt habe.

    Was für einem Projekt sich Quantic Dream als nächstes widmet, dazu stehen noch viele Frage im Raum. Bekannt ist nur, dass es kein Sequel zu Heavy Rain geben wird. Das neue Projekt soll düsterer und erwachsener ausfallen. Diverse Domain-Registrierungen lassen auf einen Titel mit dem kryptischen Namen Fiv5 schließen.

    Guillaume de Fondaumiere - Video-Interview mit dem Heavy-Rain-Produzenten
    Gameswelt.ch im Interview mit dem Mann von Quantic Dream.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel