Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quantic Dream : Cage: "Fortsetzungen sind tödlich für Kreativität"

    Von  |  | Kommentieren

    Beliebte Videospiele bekommen meist Fortsetzungen, die das bereits bewährte Spielkonzept erneut aufgreifen. Nach Meinung von David Cage, Chef des Entwicklerstudios Quantic Dream und derzeit mit Beyond: Two Souls beschäftigt, schadet diese Vorgehensweise der Kreativität. In einem Interview sagte er: „Spieler investieren ihr Geld in Publisher, die kein Interesse an Innovationen haben. Die Leute ermutigen also die Hersteller, für jede Weihnacht dasselbe Spiel immer wieder zu entwickeln - und jeder ist glücklich."

    „Wenn du an neuen Ideen interessiert bist und glaubst, dass Spiele mehr sein können als nur Shooter, dann wirst du feststellen, dass Fortsetzungen tödlich für Kreativität und Innovationen sind." Was denkt ihr dazu? Tragen wir Spieler den Großteil der Schuld daran, dass alljährlich neue Fortsetzungen erscheinen und schaden diese tatsächlich der Kreativität?

    Beyond: Two Souls - TGS 2012 Trailer
    Der TGS Trailer zum neuen Quantic Dreams Hit Beyond: Two Souls.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel