Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake 4 - Erste Screenshots : Und: Infos zur Story ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon vor einigen Monaten geisterten erste Bilder des Ego-Shooters 'Quake 4' durch das Internet, welcher sich derzeit bei Spiele-Schmiede Raven Software in Entwicklung befindet. Die damaligen Screenshots waren aber schnell wieder von allen Websites verschwunden; eine offizielle Freigabe hatte es nicht gegeben. Doch als kleines Weihnachtsgeschenk wurden nun die zwei ersten 'echten' Bilder von 'Quake 4' veröffentlicht.

Gezeigt werden allerdings noch keine echten Spielszenen sondern verschiedene Charaktere in einer recht düsteren Umgebung. Unschwer lassen sich Parallelen zu 'Doom 3' erkennen, was aber natürlich kein Wunder ist: Schließlich verwendet Raven Software die gleiche Grafik-Engine wie id Softwares Ego-Shooter.

Des Weiteren haben die Entwickler eine kurze Zusammenfassung der Story bekannt gemacht, welche an die Ereignisse aus 'Quake 2' anknüpfen wird: Nachdem ihr die Strogg in der letzten Singleplayer-Ausgabe der Reihe eigentlich ausgeschaltet hattet, sammeln sie sich nun aufs Neue unter dem noch stärker gewordenen Makron. Doch die Heimat der Strogg liegt schutzlos dar und so macht sich die Menschheit zum finalen Schlag gegen ihre Feinde auf. Gemeinsam mit anderen Soldaten kämpft ihr also in der Heimat der Strogg bis zur Vernichtung der Aliens.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel