Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake 4 - Gold-Status : Releasetermin steht fest ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nach Monaten der Ruhe kommen Ego-Shooter-Fans im Oktober wieder kaum noch zum Schlafen: Neben dem mit Spannung erwarteten 'F.E.A.R.' wird in wenigen Wochen nämlich auch 'Quake 4' erscheinen. Wie Publisher Activision und Entwickler Raven Software in der heutigen Nacht verlauten ließen, hat das PC-Spiel den Gold-Status erreicht und wird am 18. Oktober in den USA auf den Markt kommen. Europa ist voraussichtlich drei Tage später an der Reihe.

'Quake 4' setzt nahtlos dort an, wo der zweite Teil der Reihe aufhörte. Der Krieg der Menschen gegen die Strogg hat nach der Zerstörung der Verteidigungssysteme des Strogg-Planeten noch kein Ende gefunden. Nun blasen die Menschen zum Sturm auf den Planeten und ihr übernehmt dabei die Rolle von Matthew Kane, einem Elite-Soldaten, der zusammen mit einer Spezialeinheit für die Räumung einer Landezone für die beginnende Invasion sorgen soll. Natürlich geht dabei nicht alles glatt – Kane gerät in die Fänge der Strogg und darf sich schmerzhaften Operationen und Transformationen unterziehen, die ihn jedoch zum entscheidenden Element im Kampf Menschen gegen Strogg werden lassen.

Eine Xbox-360-Version von 'Quake 4' wird wahrscheinlich im Dezember folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel