Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psychonauts - Nicht mehr bei Microsoft : Neuer Publisher gesucht ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Jump'n'Runs scheinen auf der Xbox keinen guten Stand zu haben. Bei 'Blinx' und 'Vexx' mangelte es an der Qualität, bei 'Voodoo Vince' an den Verkaufszahlen, das vielversprechende 'Malice' ließ Jahre auf sich warten und auch um 'Psychonauts' steht es offenbar nicht zum Besten: Publisher Microsoft hat nun den Vertrag mit Entwickler-Studio Double Fine über einen Vertrieb des Spiels wenig überraschend gekündigt.

Das erstmals auf der E3 2002 präsentierte 'Psychonauts' sollte eigentlich im Laufe des letzten Jahres für die Xbox erschienen sein, doch die Arbeiten gingen schlechter voran, als erwartet. Microsoft will das Entwickler-Team rund um den ehemaligen LucasArts-Designer Tim Schafer jetzt zumindest auf der Suche nach einem neuen Publisher unterstützen - ob das Spiel noch auf den Markt kommt, bleibt jedoch abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Psychonauts
Gamesplanet.comPsychonauts8,89€ (-11%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen