Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Psychonauts 2 : Lebenszeichen: Story-Trailer bringt die Handlung näher

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Lange war es still geworden um das Sequel Psychonauts 2, doch im Rahmen der Game Awards 2018 gab es endlich wieder ein Lebenszeichen des Titels.

Double Fine und Starbreeze haben im Rahmen der diesjährigen Game Awards ihr bereits länger anhaltendes Schweigen rund um Psychonauts 2 gebrochen und endlich wieder ein Lebenszeichen des Titels abgesetzt. So präsentierte man einen neuen Trailer, welcher näher auf die Handlung des Spiels eingeht.

In Psychonauts 2 steuert ihr den begabten Akrobaten Razputin Aquato mit seinem psychischen Kräften. Dieser wird Superspion der Psychonauts und muss ein Leck innerhalb der Organisation stopfen, denn ein Maulwurf will die mächtigsten Bösewichte der Geschichte wieder zu neuem Leben erwecken. Der Trailer liefert einige neue Einblicke zu dieser Geschichte.

Im Jahr 2018 gab es zuvor nur wenig zu Psychonauts 2 zu hören. Die letzten echten News zum Titel war die der Verschiebung des Release-Termins. Psychonauts 2 hat zwar weiter kein konkretes Veröffentlichungsdatum, soll nun aber im kommenden Jahr 2019 für PC und Konsolen erscheinen. Dann kommt das mittlerweile 13-jährige Warten auf das Sequel endlich zu einem Ende.

Finanziert worden war Psychonauts 2 durch eine Crowdfunding-Kampagne bei Fig, die satte 3,8 Millionen Dollar für die Entwicklung einspielte. Als ursprüngliches Finanzierungsziel hatten die Macher lediglich 500.000 Dollar ausgerufen.

Psychonauts 2 - TGA 2018 Story Trailer
Der neue Story-Trailer zu Psychonauts 2 von den Game Awards bringt euch die Handlung des Spiels näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel