Special - PS+ vs. Games with Gold : Die besten Spiele im Oktober

  • Multi
Von Kommentieren

Friday the 13th: The Game

Mit Friday the 13th: The Game könnt ihr endlich in die Rolle des berüchtigten Killers Jason Voorhees schlüpfen. Oder ihr steuert die Teenageer, die versuchen, nicht von dem Maskenträger abgemurkst zu werden. Ähnlich wie bei Dead by Daylight setzt Firday the 13th: The Game auf eine asymetrische Multiplayer-Erfahrung. Während ihr als Teenager zusammenarbeiten muss, ist Jason auf sich alleine gestellt, dafür aber auch deutlich mächtiger.

Metascore: 61

Trash oder Geheimtipp? - Wie gut ist Friday the 13th: The Game?
Friday the 13th: The Game war lange in der Entwicklung und ist nun endlich erschienen. Wir schauen uns an, ob das Einer-gegen-Viele Spielerlebnis noch funktioni

Laser League

Die Entwickler von OllieOllie haben es schon wieder getan: Laser League ist vom Spielprinzip her eine simple Geschichte und benötigt eigentlich nur eine Taste. Trotzdem bietet dieser kompetitive Titel eine Menge Tiefgang und Möglichkeiten. Klar auf Mehrspielerscharmützel ausgelegt, sollten sich alle Laser League anschauen, die mal Lust einen etwas anderen Multiplayer-Titel haben.

Metascore: 82

Laser League - Launch Trailer
Ab sofort ist Laser League für PC, PS4 und Xbox One zu haben.

Rocketbirds 2: Evolution

In bester Run-und-Gun-Manier steuert ihr auch im zweiten Teil Hardboiled Chicken im Kampf gegen das bösartige Pinguin-Regieme von iL Putzki. Klingt verrückt, ist es auch. Während spielerisch in Rocketbirds 2 die namensgebende Evolution ausbleibt, vervierfacht der Rescue-Modus den Spielspaß. Vorausgesetzt ihr findet drei weitere Freunde, die mit euch in die Schlacht ziehen.

Metascore: 67

Rocketbirds 2: Evolution - Launch Trailer
Ab heute dürft ihr auf PS4 und PS Vita auf Rocketbirds 2: Evolution zurückgreifen.

2064: Read Only Memories

Etwas ruhiger geht es bei 2064: Read Only Memories zu. Das Adventure entführt euch ins futuristische Neo San Francisco und ihr schlüpft in die Rolle eines Journalisten, der einen Roboter zur Seite gestellt bekommt, der von bösen Mächten gejagt wird. Facettenreiche Charaktere, interessante Dialoge und charmante Puzzle sorgen dafür, dass 2064: Read Only Memories als kurzweiliges Visual Novel in Erinnerung bleibt.

Metascore: 76

2064: Read Only Memories - Launch Trailer
Ab heute ist 2064: Read Only Memories offiziell erhältlich; wir zeigen den passenden Launch-Trailer.

The Bridge

Wollt ihr euer Gehirn mal wieder zum qualmen bringen, dann ist The Bridge vielleicht genau das richtige für euch. In diesem 2-D-Puzzler bewegt ihr eine Figur durch die Rotation der Umgebung, die wirken, als wären sie stark von M. C. Escher inspiriert. Dazu passt der von Hand gezeichnete Grafikstil wie die Faust aufs Auge.

Metascore: 70

Master Reboot (PlayStation 3)

Man kann ja heutzutage schon allerhand Daten in die Cloud speichern, in Master Reboot lässt sich das auch mit der eigenen Seele anstellen. Doch die Unsterblichkeit entpuppt sich als nicht so verlockendes Angebot, erlebt ihr in Master Reboot allerhand schaurig bis gruselige Momente durch die Erinnerungen anderer.

Metascore: 70

Master Reboot - Gameplay Trailer
Ein Gameplay-Trailer hält erste Spielszenen des Sci-Fi-Horrorspiels Master Reboot für euch bereit.

Wissen ist Macht

Quiz-Spiele gehen eigentlich immer. Wissen ist Macht involviert als PlayLink-Titel auch eure Smartphones. Abgesehen vom munteren Beantworten verschiedenster Fragen gibt es auch kleinere Reaktionstests. Die charmante Präsentation trägt dazu bei, dass Wissen ist Macht für kurzweiligen Partyspaß auf der PlayStation 4 sorgt.

Metascore: 71

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel