Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Prozessoren : Gigabyte bestätigt Core-i9-Serie

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gerüchteküchen, vorzugsweise aus Fernost, schreiben sich oft die Finger wund. Doch keine Chance: Giganten wie Intel verlieren offiziell kaum ein Sterbenswort, wenn es um anrollende Produkte geht. Aber auch die Hardware-Giganten haben eine Achillesferse, im Fall der möglichen Highend-Plattform Core i9 könnte Gigabyte einen entscheidenden Hinweis zum Core i9 gegeben haben.

Für Gigabytes OC-Turnier "Beat me if you dare" stellte der Mainboard-Partner ein Regelheft auf, in dem der Gulftown-Prozessor als Core i9 bezeichnet wird und nicht für den Wettbewerb zugelassen sei – und das, obwohl Gulftown-CPUs noch gar nicht erschienen sind. Damit könnte sich bestätigen, dass die Gulftown-Generation mit sechs Kernen tatsächlich als Core i9 im Regal stehen werden.

Intel nahm bisher keine Stellung zur Sache.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel