Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel : Erster Sechskerner kommt im September

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wenn die Gerüchte und einige Präsentationen auf verschiedenen Messen stimmen, dann wird Ubisofts 'Far Cry 2' das erste PC-Spiel mit Sechskern-Unterstützung. Doch der Shooter aus Montreal lässt nicht mehr lange auf sich warten, womit sich spätestens zur Games Convention die Frage stellt, wann Intel den ersten Rechenknecht mit sechs Kernen in den Handel schiebt. Wir haben Intel in Leipzig getroffen und greifbare Informationen zum Sechskerner mit dem Codenamen Dunnington erhalten.

Schon im September 2008 wird der Chipspezialist die Server-Version in den Handel schubsen. Sie trägt den Namen Xeon X7460, taktet mit 2,53 GHz und besteht aus 1,9 Milliarden Transistoren. 3 MB L2-Cache pro Zweikern-Unit sowie insgesamt 16 MB L3-Cache gehören ebenfalls zu den Merkmalen des Schwergewichts. Der Preis: unbekannt.

Intel wird erst langsam auf die Sechskerner umsteigen. Für den Heimrechner müsst ihr aber noch bis nächste Jahr warten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel