Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Ivy-Bridge-CPUs : Doch kein neues Mainboard fällig?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Für Intels neue Prozessor-Generation Sandy Bridge benötigt ihr ein Mainboard mit dem gleichzeitig erschienenen Sockel 1155. Der Sockel 1156 oder 1366 sind hingegen nicht kompatibel. Anfang 2012 startet dann die nächste CPU-Welle in Form der Nachfolger Ivy Bridge durch, die mit ihrer 22-nm-Struktur zwar ebenfalls auf den Sockel 1155 setzen, wohl aber neue Chipsätze benötigen würden - aktuelle Mainboards unterstützen sie somit nicht. So der bisherige Standpunkt.

Fudzilla.com meldet nun aber, dass Intel seinen Partnern eine sehr interessante Mitteilung geschickt haben soll. Demnach würden die in den nächsten Wochen erhältlichen Mainboards mit den überarbeiteten P67- und H67-Chipsätzen auch mit den Ivy-Bridge-CPUs kompatibel sein. Man würde somit den Fehler und Rückruf aller aktuellen 1155-Mainboards für ein BIOS-Update nutzen. Die anderen, für Spieler nicht besonders interessanten Chipsätze Q65, Q67 und B65 würden hingegen weiterhin nicht zu Ivy Bridge kompatibel sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel