Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : Neue FX-CPU mit 5 GHz Takt?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Hexus.net will aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass AMD an einem neuen High-End-Prozessor für Desktop-PCs arbeitet. Die FX-CPU mit der aktuellen Vishera-Architektur würde sich in erster Linie durch einen sehr hohen Standardtakt in Höhe von satten 5 GHz von seinen Geschwistern absetzen, allerdings nur in begrenzter Stückzahl verfügbar sein. Trotz des hohen Takts benötige das Alphamännchen lediglich eine Luftkühlung.

Preislich bewege sich die auf Centurion getaufte CPU bei 795 US-Dollar beziehungsweise 600 Euro und würde somit auch in dieser Hinsicht weit über den bisherigen AMD-Flaggschiffen liegen. AMD wollte den Bericht bisher nicht bestätigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel