Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : Nächstes Flaggschiff 4 GHz flott?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im vierten Quartal 2012 möchte AMD sein neues CPU-Alphamännchen für Desktop-PCs von der Leine lassen - das sagt jedenfalls die brodelnde Gerüchteküche. Fudzilla.com will nun neue Details zu den Taktraten des FX-8350, so der Name der Wuchtbrumme, erfahren haben. Angeblich arbeitet jeder der acht Threads mit satten 4 GHz Basistakt beziehungsweise 4,2 GHz mit aktiviertem Turbo-Modus. Zudem soll jedes der vier Module 2 MB L2-Cache und einen gemeinsamen L3-Cache in Höhe von 8 MB spendiert bekommen. Die maximale Leistungsaufnahme liege bei 125 Watt.

Mit der Vorstellung der Desktop-CPU mit dem Serien-Codenamen Vishera sei frühestens Ende Oktober 2012 zu rechnen, also fast ein Jahr nach Präsentation des Vorgängers aus der Bulldozer-Familie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel