Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD vs. Intel : Marktanteile: Intel gewinnt, AMD verliert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach Bekanntwerden eines schlechteren Umsatzes im Vergleich zum Vorquartal und geplanten Entlassungen von zehn Prozent aller Mitarbeiter gibt es nun eine weitere, damit verknüpfte Nachricht zum Thema AMD. Im ständigen Kampf musste das Unternehmen weitere Marktanteile an Intel abgeben, genauer gesagt 0,4 Prozent.

Intels Marktanteil liegt nun bei 76,7 Prozent, während AMD auf 23,1 Prozent zurückfällt. Ursprünglich setzte sich AMD einen Anteil von 30 Prozent im Prozessorgeschäft als Ziel. Laut IDC sähe auch die Zukunft alles andere als rosig aus, da Intel mit den 45nm-Prozessoren vorne liegen würde.

Im Grafikkartenmarkt darf sich AMD hingegen über einen starken Zuwachs freuen. Der aufgekaufte Spezialist ATI hat mittlerweile 22,8 Prozent Anteil und konnte dem ewigen Widersacher Nvidia wichtige Punkte abringen, wobei Nvida mit 31,8 Prozent immer noch auf dem zweiten Platz klebt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel