News - AMDs Prozessoren : Keine weiteren FX-Modelle mehr?

  • PC
Von Kommentieren

AMDs neuester Prozessor FX 9590 bricht viele Rekorde, sowohl bei den Taktraten als auch bei der Leistungsaufnahme. VR-Zone.com will nun aus internen AMD-Dokumenten erfahren haben, dass diese FX-CPU womöglich das letzte Modell sein könnte. Stattdessen wolle man sich auf APUs konzentrieren, also der Kombination aus Grafik-Chip und Prozessor, bei der der Grafik-Chip eine sehr große Rolle spielt.

Der Nachfolger der aktuell schnellsten APU A10 6800K soll wahrscheinlich aber erst im Frühling 2014 in den Handel starten. Neben einem flotteren Radeon-Grafikkern soll AMDs frische CPU-Architektur Steamroller zum Einsatz kommen, die ursprünglich für weitere FX-Prozessoren geplant gewesen sei. Eine offizielle Bestätigung von AMD fehlt bisher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel