Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD FX 9590 : Erste Benchmarks des 5-GHz-Prozessors

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während der E3 in Los Angeles präsentierte AMD sein neues CPU-Flaggschiff FX 9590 mit bis zu 5 GHz Turbotakt. Im Forum von VR-Zone.com tauchten nun die ersten Benchmarks des rund 880 US-Dollar teuren Prozessors auf, laut denen er stellenweise, aber nicht durchweg so schnell wie Intels 285 Euro teurer Core i7 4770K arbeite. Spiele-Benchmarks wurden allerdings außen vor gelassen, stattdessen wird ausschließlich die Performance in theoretischen und praktischen Anwendungen überprüft.

Bisher wurde nur die OEM-Version des FX 9590 präsentiert. Ob und wann der Prozessor mit einer maximalen Leistungsaufnahme von angeblich 220 Watt in den Einzelhandel kommt, steht noch in den Sternen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel