Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Phoenix : Einzelheiten zu Spielzeit & Spielmechanik

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zum bereits erfolgreich bei Kickstarter finanzierten JRPG Project Phoenix hat Director Hiroaki Yura von Creative Intelligence Arts weitere Einzelheiten im Gespräch mit VG247 verraten.

"Wir versuchen, auf etwa 50 bis 60 Stunden Spielzeit zu kommen", gibt Yura an. "Wir planen, fünf oder mehr Akte zu haben und wollen der Welt ein 'episches' Gefühl mit vielen Farben und Variationen verleihen."

Die Spielmechanik soll sich an StarCraft anlehnen, aber dennoch mit einigen Unterschieden aufwarten können. Yura erklärt: "Man kann seine Charaktere verändern und hochleveln wie in jedem anderen JRPG. Wir haben einen Fokus auf Squad-basierte Kämpfe - kein individuelles Mikromanagement, obwohl man technisch in der Lage ist, einen Charakter in dem Squad zu befehligen. Die Charaktere erhalten Erfahrungen, erhöhen ihren Level, wenn sie überleben und erhalten Beute."

Die Steuerung solle dabei im Grunde einem klassischen Echtzeit-Strategiespiel entsprechen. Zusätzlich werdet ihr auswählen können, wie sich euer Squad verhält, etwa aggressiv, defensiv oder schleichend.

Derweil läuft die Kickstarter-Kampagne für Project Phoenix weiter und steht bei noch acht verbleibenden Tagen mittlerweile bei fast 700.000 US-Dollar. Damit wurde das Minimum von 100.000 US-Dollar deutlich übertroffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel