Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft-Japan präsentiert Project K-X : Neuer Xbox-Blockbuster von Microsoft?

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
In Tokyo veranstaltete Microsoft noch vor der baldigen Tokyo Game Show eine Xbox-Pressekonfernez, an der die Xbox-Spiele vorgestellt wurden, die vor allem die japanischen Zocker zum Kauf der westlichen Konsole überzeugen sollen. Das wohl spektakulärste gezeigte Spiel war das bisher nur als Tech-Demo bekannte 'Project X-K' (Arbeitstitel).

Das ungewöhnliche Beat'em Up wird aber zumindest in Japan nicht 'Project K-X' heissen, sondern 'Kakuto Chojin' und wird von der Spieleschmiede Dream Publishing entwickelt. Diese sind keine unbekannten in diesem Genre, denn sie programmierten unter anderem unter den Namen Dream Factory die 'Tobal'-Reihe auf PSone und 'The Bouncer' für PS2. Anhand eines Videos wurden einige Spielszenen des noch in der frühen Entwicklung befindlichen Prügeltitels gezeigt. Die Kämpfer konnten sich frei in der 3d-Stage bewegen, es ist aber unklar, ob dieses Feature auch im endgültigen Spiel vorhanden sein wird. Beindruckend waren ausserdem Wettereffekte während des Kampfes wie realistischer Regen. Überhauzpt scheint das Spiel nur so zu strotzen von beindruckenden Specialeffects wie Motion-Blur oder Self-Shadowing oder Projection-Mapping und auch die Animationen sorgten für Begeisterung. Microsoft will diesen absolut vielversprechenden Titel an der Tokyo Game Show genauer vorstellen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel