Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Hell : Fantasy-Titel der Dead-Island-Macher

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Techland ist in erster Linie für ein in Deutschland indiziertes Zombie-Spiel bekannt, das mit Dead Island: Riptide in absehbarer Zeit ein Spin-Off spendiert bekommt - wenngleich aus bekannten Gründen wohl nicht in der Bundesrepublik. Darüber hinaus hat man aber auch noch ein weiteres Spiel in der Mache, wie nun bekannt wurde.

Ursprünglich als interne Waffen-Modifikation zum Zombie-Spiel geführt hat sich Project Hell - so der vorläufige Name des Titels - nun zu einem eigenständigen Projekt entwickelt, an dem ein kleines Team innerhalb von Techland arbeitet. In diesem setzt man nun auf ein Fantasy-Setting, in dem ihr euch durch Horden von Untoten kämpfen dürft; dabei kommt auch die bereits aus oben genannten Titeln bekannte Technologie wieder zum Einsatz.

Warum das First-Person-Hack'n'Slash nun als eigenständiges Projekt eingeplant ist? "Es hat sich herausgestellt, dass es brutal viel Spaß und süchtig macht, durch Zaubersprüche eingefrorene Monster mit einem Zweihandschwert zu zerhacken", so ein Statement im offiziellen Blog zum Spiel. Die Modifikation habe soviel Eindruck hinterlassen, dass man sich dazu entschied, einem kleinen Team die Möglichkeit zu bieten, einen Prototypen zu entwickeln.

Einen Veröffentlichungstermin hat man nicht genannt und auch die Plattformen sind gegenwärtig noch unklar. Fest steht indes nur eines: Auf eine Kickstarter-Finanzierung wird man verzichten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel