Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Gotham Racing 2 - Widerstand in Australien : Verkehrssicherheit hat Bedenken ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nachdem sich hier zu Lande die 'Bild'-Zeitung vor einigen Wochen über realistische Rennspiele im Stile eines 'Autobahn Raser' beklagte, trifft es nun in Australien den Xbox-Titel 'Project Gotham Racing 2', der noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dort kommt der Widerstand gegen das Spiel allerdings von Seiten der Behörden: Experten der Verkehrssicherheit haben Bedenken geäußert und würden den Titel am liebsten komplett verbieten.

Grund für diese Äußerungen scheint eine der neuen Städte zu sein, die der Spieler in 'Project Gotham Racing 2' befahren kann: die australische Metropole Sydney, welche in Teilen detailliert nachgebaut wurde. Offenbar sehen die Experten Gefahr für den Straßenverkehr, da die Spieler ihr Verhalten in die Realität übertragen könnten.

Microsofts Nick Segger, Xbox Marketing-Manager, hält dagegen, dass 'Project Gotham Racing' bei Weitem nicht das einzige Spiel dieser Art ist. Es sei unfair, nur allein diesen Titel kritisch zu beäugen, heißt es. Zudem hat sich der Vorgänger bereits über 50.000 mal in Australien verkauft, was bislang keinen gestört habe.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel