News - Professor Layton und die ewige Diva : Der Professor ermittelt im Lichtspielhaus

  • DS(i)
Von Kommentieren

Der Rätselmeister Professor Layton und sein junger Assistent Luke sind endlich zurück! Ihr neuestes Abenteuer Professor Layton und die verlorene Zukunft erscheint an diesem Freitag für die DS-Familie.

Jetzt führt ihn seine Spürnase erstmals auch auf die Fernsehbildschirme - in dem Anime-Film Professor Layton und die ewige Diva, der ebenfalls am 22. Oktober auf DVD und Blu-ray Disc im Handel erscheint. Und am 14. November feiert der erste Layton-Streifen exklusive Kino-Premiere in 29 ausgewählten CinemaxX-Kinos. Der Filmspaß für alle Freunde der Professor Layton-Serie läuft in der CinemaxX for Kids-Reihe „KlexXi Sause“ um 14 Uhr. Die Liste der teilnehmenden CinemaxX-Kinos gibt es unter www.cinemaxx.de/klexxi.

In seinem ersten Filmabenteuer Professor Layton und die ewige Diva bekommt es der Gentleman-Detektiv mit einem besonders kniffligen Fall zu tun. Ein angehender Opern-Star - einst seine Schülerin - lädt Professor Layton zu einer Aufführung ein. Ganz nebenbei erzählt sie ihm von einer Freundin, die verschwunden war, um als siebenjähriges Mädchen aufzutauchen, das behauptet, das Geheimnis des ewigen Lebens gefunden zu haben. Die Neugier des Professors und seines treuen Assistenten Luke ist geweckt. Erst recht als sich der Vorhang zur Opernaufführung hebt und etwas ganz und gar Unglaubliches passiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel