Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2016 : Termin, Trailer & erste Infos

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Konami hat wie versprochen heute Pro Evolution Soccer 2016 offiziell angekündigt. Der diesjährige Ableger wird demnach für die Plattformen PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 zu haben sein und noch eine Woche vor dem großen Konkurrenten FIFA 16 veröffentlicht; ab dem 17. September steht das Spiel in Europa im Handel, zwei Tage nach dem US-Start.

Natürlich werden dem Spiel allerhand neue Features verpasst. Ein verbessertes Kollisionssystem soll PES 2016 realistischer machen; auch fernab des Balles soll künftig verstärkt um die beste Position, beispielsweise für einen Kopfball, gekämpft werden. Die 1-gegen-1-Steuerung wurde mit neuen Bewegungen ebenso überarbeitet, wie die Defensive. Das Zusammenspiel von 2 bis 3 Spielern soll von einer intelligenten Spieler-KI profitieren, wohingegen die Torhüter die neue Goal Keeper ID verpasst bekommen.

Eine verbesserte Grafik (überarbeitete Fox Engine), die neue Master League, dynamisches Wetter, menschlichere Bewegungen, eine neue Ballphysik und diverse Optimierungen aufgrund von Fan-Feedback (u.a. myClub, Kommentare) werden ebenfalls als Features von Konami angeführt.

Das Spiel wird in einem ersten Trailer ausgiebig vorgestellt; diesen könnt ihr euch im Anschluss an diese Meldung ansehen. Im Übrigen schauen wir uns für euch Pro Evolution Soccer 2016 auch auf der E3 vor Ort an; in der kommenden Woche erwartet euch also eine ausführlichere Preview, in der wir euch sagen, was die neuen Features wirklich taugen.

Pro Evolution Soccer 2016 - E3 2015 Reveal Trailer
Den ersten Trailer zu Pro Evolution Soccer 2016 könnt ihr euch ab sofort hier bei uns ansehen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel