Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2012 : Teammate Control System vorgestellt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Konami hat rund um Pro Evolution Soccer 2012 ein weiteres Feature enthüllt, das euch mehr Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz geben soll. Das neue Teammate Control System soll für einen großen Fortschritt innerhalb der Serie stehen, denn es gibt euch die komplette Kontrolle über einen zweiten Feldspieler, während ihr den ballführenden Spieler steuert.

Das Teammate Control System funktioniert auf zweierlei Weise. Zunächst drückt ihr den rechten Analog-Stick in die Richtung des Feldspielers, den ihr kontrollieren möchtet. Im assistierten Modus aktiviert ihr diesen zweiten Spieler, indem ihr R3 drückt, was in einem sofortigen Spurt Richtung gegnerisches Tor resultiert.

Noch mehr Kontrolle ermöglicht der jedoch der manuelle Modus, in welchem ihr die Bewegungen des zweiten Spielers komplett steuert und diesen beispielsweise gezielt in offene Räume sprinten und gegnerische Spieler abschütteln lasst, bevor der Pass vom ballführenden Spieler angefordert wird. Durch Loslassen von R3 wird die Kontrolle wieder der KI "Active AI" überlassen. Diese Funktion kann ebenfalls jederzeit eingesetzt werden, um von der KI eigenständig ausgelöste Läufe einzelner Spieler zu unterbinden.

Überarbeitet wurden in PES 2012 darüber hinaus auch die Strafstöße. Ab sofort kommt eine Kamera hinter dem Schützen zum Einsatz, und ihr bestimmt Position, Stärke und Richtung von jedem Schuss. Auch Schüsse und Schusspräzision wurden überarbeitet. Die unterschiedlichen Fähigkeiten von jedem Spieler spielen nun eine größere Rolle als zuvor: Timing, Geschwindigkeit des Balls und Position des schießenden Spielers zum Ball haben maßgeblichen Einfluss. Auch das Antäuschen eines Torschusses ist wieder möglich.

Zwei Videos, die das neue Teammate Control System zeigen, gehen in Kürze auf GamesweltTV und auf Gameswelt online.

Pro Evolution Soccer 2012 - Gameplay Trailer #6: Off The Ball Controls
Der letzte der sieben neuen Videoclips widmet sich der Steuerung der Spieler fernab des Balles.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel