Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2008 angekündigt : Noch realistischer!

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Während die deutsche Meisterschaft sich zum Ende hin zu einem echten Dreikampf entwickelte, wird in der kommenden Saison auf dem virtuellen Grün wieder nur ein Duell entstehen: 'FIFA' will erneut den von 'Pro Evolution Soccer' in Beschlag genommenen Thron zurückgewinnen.

Ob das klappt, bleibt natürlich fraglich. Denn nicht nur EA arbeitet fieberhaft an allerlei Verbesserungen, auch Konami möchte seine Fußballsimulation noch realistischer machen. Das neue Feature Teamvision geht da schon in die richtige Richtung: Die lernfähige Künstliche Intelligenz soll sich als eine besondere Komponente ins Spiel intergrieren. Das an den jeweiligen Spieler angepasste System bringt euch so beispielsweise in die Lage, neue Wege für Angriffe zu kreieren oder gemachte Fehler zu verhindern. Die erwünschte Folge: Das virtuelle Pendant wird dem echten Spiel auf dem Rasen immer ähnlicher.

Alle Aspekte des Spiels sollen auf das neue Teamvision-Feature abgestimmt werden, um einen noch höheren Realismus-Grad zu erreichen. Spieler können jetzt auch kleine Details ändern, etwa die Anzahl der Spieler in der Mauer bei einem Freistoß. Doch nicht nur spielerisch soll sich was getan haben, auch optisch will man umso mehr zur Konkurrenz aufschließen. Auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 wird das Spiel in entsprechender Next-Gen-Grafik dargestellt. Zudem freuen sich die HD-Spieler auf den Edit-Modus, mit dem ihr unlizenzierte Spieler anpassen könnt.

Neben den beiden Next-Gen-Konsolen erhalten auch der PC, die PlayStation 2, die PlayStation Portable und der Nintendo DS eine eigene 'PES 2008'-Version.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel