Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Private Division : Neues Herr-der-Ringe-Spiel in Arbeit

    Von  |  | Kommentieren

    Gute Nachrichten für Fans von Der Herr der Ringe: Publisher Private Division stellt ein neues Spiel in eben jenem Tolkien-Universum in Aussicht und das mit einer namhaften Partnerschaft.

    Private Division hat sich als Publisher mittlerweile einen recht guten Namen gemacht, dank Spielen wie The Outer Worlds, Hades oder OlliOlli World. Nun hat der Publisher offenbar ein nächstes Großprojekt in der Pipeline, das via Twitter angeteasert wurde.

    Demnach arbeitet Private Division zusammen mit Weta Workshop an einem neuen Spiel im Tolkien-Universum, genauer gesagt in Mittelerde. Weta Workshop sind keine Unbekannten. Das Studio hat unter anderem unzählige Modelle für die Filmtrilogie von Peter Jackson produziert, darunter Bruchtal, Osgiliath, Minas Tirith oder Saurons Turm.

    Seit 2014 betreibt Weta auch ein Studio für Spieleentwicklung. Schon im November gab es eine Meldung, dass Weta an einer namhaften Marke arbeitet - dieses Geheimnis dürfte somit gelüftet sein. Weta hat offenbar die literarischen Werke der Serie lizenziert und dürfte somit einiges an Freiheiten bei der Gestaltung des Spiels haben.

    Wann es kommt, ist noch ein Fragezeichen. Das Spiel befindet sich angeblich noch in einem frühen Stadium und dürfte wohl nicht vor 2024 erscheinen.

    The Outer Worlds - Murder of Eridanos DLC Launch Trailer

    Die neue Erweiterung "Murder of Eridanos" ist ab sofort für The Outer Worlds erhältlich.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel