Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia Prodigy : <b>Update:</b> Erscheint im vierten Quartal

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Fans der Actionreihe 'Prince of Persia' brauchen sich nicht mehr lange gedulden. Kurz nach der offiziellen Bekanntmachung des Spiels und der ersten Teaser-Website gibt es nun erste Berichte über den angepeilten Termin. So soll man die neuen Abenteuer des persischen Prinzen bereits im vierten Quartal 2008 erleben dürfen, berichten die US-Kollegen von eurogamer.net.

Der nächste Teil beginnt trotz gleichbleibender Entwickler eine neue Trilogie und wird spielerisch jede Menge Neuigkeiten und Änderungen mit sich bringen. So wird es etwa einen speziellen Handschuh geben, mit dem der Prinz ganz besonders knifflige Sprünge meistern kann. Kämpfe werden vermehrt auf Zweikampf ausgelegt, und die Optik soll sich dank detailreichem Cel Shading malerisch an die persischen Legenden wie 'Ali Baba' oder 'Aladdin' anlehnen.

Eins der interessantesten Features? Ähnlich wie bei 'Shadow of the Colossus' soll es riesige Gegner geben, die man in aufwändigen Actionsequenzen bezwingen muss. 'Prince of Persia' wird dieses Jahr für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Nintendo DS veröffentlicht.

Update: Titel des Spiels bekannt

Nachdem der Name des nächsten 'Prince of Persia'-Abenteuers lange wie ein Schatz gehütet wurde, weiß das amerikanische Magazin Game Informer nun den Verkaufstitel zu berichten: 'Prince of Persia: Heir Apparent' soll das Ubisoft-Spiel heißen, was soviel bedeutet wie "Thronfolger". Nähere Details zum Spiel werden aber nicht verraten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel