Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia : Endlich: Neues Spiel angekündigt, aber anders als erwartet

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft werkelt endlich an einem neuen Teil der totgeglaubten Prince-of-Persia-Reihe. Allerdings erwartet euch eine etwas andere Herangehensweise an die Marke.

Die Jüngeren unter euch kennen Prince of Persia vielleicht nicht mehr, da Ubisoft das akrobatiklastige Adventure vor Jahren durch die Assassin's-Creed-Reihe ersetzt hat. Doch nun wurde bekannt gegeben, dass Ubisoft Düsseldorf an einem neuen Spiel arbeitet, das schon im Frühjahr , allerdings erwartet euch etwas anderes als die klassische Spielerfahrung. Prince of Persia: The Daggerr of Time wird ein VR-Escape-Room. Wer Ubisofts Aktivitäten auch abseits des Konsolengeschäfts verfolgt, dem wird aufgefallen sein, dass das Unternehmen bereits mehrere ähnliche Konzepte für mehrere Spieler veröffentlicht hat, allerdings zur Assassin's-Creed-Reihe.

>> Diese 10 Spiele haben ihr Franchise gerettet: Fast wäre es mit ihnen Aus gewesen

Auf Geheiß von Kaileena, der Herrscherin der Zeit, aus der Kammer der Sanduhr der Zeit zu entkommen ist eure Aufgabe. Ihr räumt Sandmonster und andere Gegner aus dem Weg und müsst zu zweit, dritt oder viert zusammenarbeiten, um euch einen Weg aus den Türmen eines Tempels zu bahnen. Zum Gameplay gehören für Escape-Rooms typisch natürlich Puzzle-Aufgaben, darüber hinaus aber auch Kletterpartien. Der besondere Kniff ist der aus der Sands-of-Time-Trilogie bekannte Dolch der Zeit, mit dem sich Ereignisse zurückspulen oder verlangsamen ließen.

Prince of Persia: The Dagger of Time wird im Frühling an über 300 Orten auf der Welt spielbar sein. Weitere Details könnt ihr der offiziellen Website entnehmen.

Top 10 - Doppelgänger
Es heißt, jeder Mensch hätte einen Doppelgänger. Videospielcharaktere offenbar auch. Hier sind die zehn interessantesten Abziehbildchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel