Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 34: Die Sanduhr

Spiel bewältigt zu: 83 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time

In der Schatzkammer angekommen, folgt ihr zunächst dem Weg, der euch nach oben führt. Klettert dann rechts die Stufe hinauf und lauft dreimal rechts an der Wand entlang von Plattform zu Plattform. Auf der letzten Säule lauft ihr ebenfalls an der Wand entlang, springt allerdings in der Mitte des bunten Fensters nach hinten ab, um die Querstange zu erreichen. Springt von dort aus nach vorne, so dass sich der Prinz auf der großen Sanduhr befindet. Eine lange Zwischensequenz folgt, in welcher der Wesir ein vorschnelles Ende verhindert.

Prince of Persia: The Sands of Time

Danach findet ihr euch in den tiefsten Gängen des Palastes wieder. Folgt dem Weg etwa eine Minute lang im Kreis nach unten und geht dann durch die kleine Tür vor euch. Ihr findet Farah in einem großen runden Raum wieder. Um euch besser zurechtzufinden, solltet ihr hier in die Weitwinkel-Sicht umschalten. Betretet als Erstes die Tür direkt gegenüber des Eingangs. Als Nächstes geht ihr durch die Tür ganz rechts, dann die dritte von links und schließlich die Tür ganz links. Ihr seid nun in der erste Etage.

Prince of Persia: The Sands of Time

Schaltet wieder in die Weitwinkel-Sicht und nehmt den vierten Weg von links, dann den Weg ganz rechts und letztlich den fünften Weg von links - direkt gegenüber des Eingangs. Es folgt eine weitere Zwischensequenz, nach welcher sich der Prinz ohne Schwert und Dolch wiederfindet. Mehrere Gegner attackieren euch, denen ihr vorerst nur ausweichen könnt. Folgt dem Gang durch die Türen, bis ihr schließlich euer Schwert findet: Es wird von einer Art Energiefeld beschützt. Auf der Rückseite des Energiefeldes findet ihr ein Symbol, das ihr mit Hilfe der Spiegel einmal mehr beleuchten müsst.

Prince of Persia: The Sands of Time

Alle Richtungsangaben beziehen sich nun auf die Sicht vom Eingang aus. Zieht den Spiel links vorne nach rechts an dem Spiegel in der Mitte vorbei. Schiebt ihn dann zwischen den Strahl, so dass dieser auf den befestigten Spiegel rechts hinter dem Energiefeld trifft. Schiebt nun den Spiegel rechts hinten zwischen den Strahl, so dass dieser zurück nach rechts leuchtet. Schließlich schiebt ihr den vierten Spiegel so zwischen den Strahl, dass er auf das Symbol leuchtet (siehe Bild). Nun könnt ihr die Waffe in der Mitte des Raumes aufnehmen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Zerstört nun die brüchige Holztür in der linken Ecke des Raumes und geht nach draußen. Lauft dort an der Wand entlang nach rechts an die hölzerne Querstange. Springt von dort aus einmal nach vorne, dann an die Wand und stoßt euch nach hinten ab. Springt erneut nach oben, dreht euch um und springt noch zwei Mal nach vorne. Besiegt dort sämtliche Gegner: Euer Schwert lässt euch jeden Widersacher mit einem Schlag töten - allerdings habt ihr nun keinen Dolch mehr und könnt die Zeit nicht zurückdrehen, falls ihr getroffen werdet. Danach taucht ein Speicherpunkt auf und ihr beendet den Abschnitt.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel