Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 29: Observatorium

Spiel bewältigt zu: 71 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time

Nachdem ihr gespeichert habt, lauft in die Mitte des Raumes und geht die Treppe hinauf. Seid ihr oben angekommen, fährt euch das Gebilde mit Hilfe von Farah nach oben. Ihr müsst dann die Plattform vor euch erreichen: Nehmt dazu viel Anlauf und springt erst am letztmöglichen Punkt nach vorne. In der linken Ecke könnt ihr nun zunächst euren Sand-Vorrat auffrischen. Geht dann nach rechts und lauft an der Wand entlang an die erste Fahnenstange. Springt nach vorne an die zweite, dreht euch um und springt nach oben an die Lampen-Befestigung. Dort dreht ihr euch erneut um und springt noch zweimal nach vorne, so dass ihr auf der großen Plattform oben steht.

Prince of Persia: The Sands of Time

In einer kleinen Ausbuchtung sehr ihr einen Hebel, welchen ihr nun im Uhrzeigersinn um 270 Grad dreht - er bedient die großen Kugeln an der Decke. Stellt euch dann an den Rand der Plattform und springt an die Querstange über euch. Mit zwei weiteren Sprüngen nach vorne geht es an die Stangen der Planetenkugeln. Der dritte Sprung an die Säule ist ein wenig schwieriger; ihr solltet euch in der Mitte der Stange befinden, um die Säule erreichen zu können. Klettert nach oben und springt dann nach rechts an die nächste Stange, mit zwei weiteren Sprünge erreicht ihr die nächste Plattform.

Prince of Persia: The Sands of Time

Dreht dort den Hebel um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn und kehrt zu der Säule in der Mitte des Raumes zurück. Von dort springt ihr nun allerdings nach vorne ab, über die beiden Stangen an den Hebel vor dem weißen Symbol. Daraufhin werden sich sämtliche Planeten drehen. Springt dann nach vorne an den weißen Schalter und rennt über die neuen Plattformen zweimal an der Wand entlang nach links. Auf dieser Plattform angekommen, springt ihr erneut in Richtung der Säule und dort nun nach vorne ab. Über die Stangen geht es zu der nächsten Plattform, wo ihr den Hebel über dem gelb-goldenen Symbol zieht - das macht den Weg für Farah frei.

Prince of Persia: The Sands of Time

Steigt dann in das große, eckige Loch hinab, in dem ihr an dem großen Seil entlangrutscht. Auf dem Gewicht angekommen, lauft ihr nach an der Wand nach rechts und springt nach hinten an das zweite Seil. Rutscht nun auch hier nach unten, lauft dann an der Wand nach links und springt nach hinten wieder an das andere Seil. Ist der Boden erreicht, springt ihr an den Hebel über dem Symbol und lauft danach rechts durch die Tür. Folgt dem Weg, und geht dann links durch das große Tor, um Farah zu treffen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Es erwartet euch ein neuer Fallen-Parcour: Links von dem Eingang könnt ihr zunächst eure Energie an einem Wasserbecken auffrischen - die beiden bewegenden Fallen zu umgehen, sollte dort kein Problem sein. Wendet euch dann nach rechts: Lauft zuerst auf der linken Seite, wenn die beiden Säbel eingezogen sind und wechselt die Seite, sobald sie vor euch auftauschen. Bleibt dann stehen und passt den richtigen Moment ab, um dem schwingenden Baumstamm auszuweichen. Sobald er über euch ist, geht es los. An der Wand lauft ihr entlang und geht dann durch die Tür.

Prince of Persia: The Sands of Time

Nach der Ecke schleicht ihr zunächst über die Spitzen-Fallen nahe an der linken Wand. Lauft dann rechts auf den gelben Schalter, wenn die Säbel in der Wand verschwunden sind. Danach geht es wieder nach links zurück und durch die Ausgangstür. Hier zieht ihr den Hebel unter dem gelben Symbol und lauft dann - links und rechts - an den Säbel vorbei. Rollt euch unter der Tür hindurch und verlasst den Palast. Draußen erwarten euch fünf Gegner. Schaltet sie aus und ihr könnt wieder einmal speichern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel