Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Prince of Persia: The Sands of Time : Hilfe für den Prinzen!

  • PC
  • PS2
  • Xbox
  • GCN
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel16: Über den Bädern

Spiel bewältigt zu: 33 Prozent 

Prince of Persia: The Sands of Time
Lauft nun die Treppe hinauf, die links neben dem Speicherpunkt vor euch liegt und folgt dann dem Gang zu eurer Linken. An dessen Ende findet ihr einen mittelgroßen Schrank, den ihr nach hinten an den Rand des Balkons zieht, so dass er direkt vor der Brüstung steht. Klettert nun auf ihn hinauf und springt dann an die Metallstange, die sich oberhalb von euch befindet. Klettert an deren rechtes Ende und springt dann nach vorne um eine der Säulen zu erreichen. Von dieser aus geht es per Sprung zwei Mal nach rechts und vier Mal nach hinten, so dass ihr über die Metallstange auf die gegenüberliegende Seite gelangt.

Dort frischt ihr zunächst euren Sandvorrat auf. Lauft nach rechts bis ans Ende dieses Balkons weiter, wo ihr eine kleine Lücke in der Brüstung findet. Rennt dann an der Wand entlang nach rechts, um den Balkon in der Mitte zu erreichen. Dort bekommt ihr euer zweites Schwert, mit dem ihr endlich auch Mauern zerstören könnt.

Prince of Persia: The Sands of Time

Lauft wieder zurück auf den vorherigen Balkon und geht zu der Holztür direkt vor euch. Schlagt ein paar Mal zu und sie wird euch den folgenden Gang freigeben. Geht die Treppen hinab: Zwischen der zweiten und dritten entdeckt ihr ein eine bröckelnde Mauer auf der rechten Seite, die ihr zerstören könnt - dahinter geht es einmal mehr zu dem magischen Brunnen, folgt dazu dem Weg. Seid ihr wieder zurück, lauft die Treppe weiter hinunter; die Tür unten könnt ihr erneut mit eurem Schwert zertrümmern. Wenn ihr wollt, könnt ihr nun noch einmal speichern, ansonsten geht es links neben dem Speicherpunkt weiter.

An der Wand zertrümmtert ihr einen Teil der Steinmauer, der vor sich hinbröckelt und durch den ein wenig Licht hindurch scheint. Folgt dem Gang dahinter sämtliche Treppen herab, bis ihr im folgenden Raum angekommen seid. Lauft dort zunächst ganz nach rechts, wo ihr einen Steinblock findet. Diesen zieht ihr nach hinten in die Mitte des Raumes und stellt ihn an die Wand - die Fläche, auf welcher der Block stehen sollte, sticht durch eine dunkle Textur heraus. Steigt dann auf diesen Block hinauf, lauft gerade die Wand hoch und stoßt euch oben nach hinten ab, um die Querstange zu erreichen.

Prince of Persia: The Sands of Time

Springt dann zwei Mal nach vorne, so dass ihr auf einer kleinen Plattform steht. Den Sand vor euch könnt ihr noch nicht bekommen, dreht euch daher nach links und springt auf die nächste Ebene. Drückt euch dort an die Wand und lauft nach rechts weiter, immer an dem kleinen Vorsprung entlang. Geht es nicht mehr weiter, lasst euch zweimal nach unten fallen, bis ihr ganz am Ende angekommen seid. Springt dann abwechselnd und schnell nach rechts und links, um den Vorsprung auf der gegenüber liegenden Seite zu erreichen.

Steigt auf diesen hinauf und geht nach rechts weiter, ihr könnt auf diesem Weg zwei Mal nach oben klettern. Letztlich solltet ihr auf einem Vorsprung stehen, der parallel zu der Sand-Plattform gelegen ist. Springt nach hinten ab und schnappt euch den Sand. Lasst euch dann auf einer Seite dieser Plattform herab und fallt einmal nach unten auf den darunter liegenden Vorsprung. Hangelt euch jetzt auf die Seite gegenüber und springt nach hinten auf die nächste Plattform an der Wand. Lauft dort nach rechts weiter, den Vorsprung entlang und dann eine Ebene nach oben, bis ihr bei Farah angekommen seid.

Prince of Persia: The Sands of Time

Dort dreht ihr den Hebel in der Mitte des Raumes um 90 Grad - eine Tür wird sich öffnen und mehrere Käfer betreten den Raum, welche ihr jedoch unter tatkräftiger Mithilfe von Farah sehr einfach besiegen könnt. Folgt dann dem Weg und zieht den kleinen Steinblock am Ende nach hinten, um den Weg für die Prinzessin freizumachen. Es folgt eine kleine Sprung-Passage: Lauft zunächst rechts an der Wand entlang und springt dann auf die Plattform links. Dann links an der Wand entlang und nach rechts springen, danach wieder rechts an der Wand und nach links. Jetzt noch einmal links an der Wand entlang, bis ihr wieder bei Farah seid.

Nun klettert ihr die Leiter vor euch hinauf. Folgt dann dem Weg in den nächsten großen Raum und schaltet gemeinsam mit Farah die 20 Gegner euch, die dort warten. Achtet vor allem auf die blauen Bösewichter, da ihr nicht über sie springen könnt. Außerdem müsst ihr auf Farah Acht geben, denn sie ist hier ein häufiges Ziel von Attacken. Nach dem Kampf tut sich in der Mitte des Raumes ein neuer Speicherpunkt auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel