Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey 2 : Mächtig Ärger hinter den Kulissen?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem kürzlich verkündet wurde, dass der Ego-Shooter Prey 2 doch noch in Arbeit ist, konnten alle wartenden Spieler erst einmal aufatmen. Schließlich sieht der Titel sehr vielversprechend aus. Doch arbeiten die Human Head Studios noch an dem Projekt oder hat sich gar ein neues Team dem Spiel angenommen? Das ist momentan nicht ganz klar, denn angeblich gab es richtig viel Ärger hinter den Kulissen.

So wollen die Kollegen von Shacknews von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass die Arbeiten seit November 2011 eingestellt worden seien. Grund hierfür sei, dass Human Head gegenüber ZeniMax, dem Mutterkonzern von Bethesda, ein Zeichen setzen und so die Aushandlung eines besseren Vertrags erreichen wollten. Bis Januar wäre die ganze Sache noch gut verlaufen, doch seitdem sei man in den Gesprächen nicht mehr voran gekommen. Am 02. März soll sich die Situation schlussendlich dramatisch verschlechtert haben. Es wäre also durchaus möglich, dass Prey 2 mittlerweile von einem neuen Studio entwickelt wird. Bethesda möchte sich zu dem Thema momentan nicht äußern.

Prey 2 - E3 2011 Trailer (dt.)
Killian ist zurück und tut das, was er am besten kann: flüchtige Aliens zur Strecke bringen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel