Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prey 2 : Arkane Studios als Entwickler involviert?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie Kotaku berichtet, soll Bethesda die Arkane Studios damit beauftragt haben, die Entwicklung des Sci-fi-Shooters Prey 2 zu übernehmen. Der Titel wurde 2011 offiziell angekündigt und befand sich seitdem bei den Human Head Studios in Entwicklung.

Nach Entfernung der Produktseite seitens Bethesda, kursierten im Internet Gerüchte um einen vorläufigen Stillstand des Entwicklungsprozesses. Laut Aussagen der Quelle sollen die Verantwortlichen der Arkane Studios über den plötzlichen Auftrag weniger erfreut gewesen sein. Aufgrund der bröckelnden Beweislage wurde der Artikel auf Kotaku zunächst nicht veröffentlicht.

Nun hat die Prey-2-Fanseite, Alien Noire, einen nahezu identischen Hergang mittels eines Artikels publik gemacht und einen interessanten Zusatz aufgeführt: Demnach soll auch Obsidian Entertainment an dem Titel beteiligt gewesen sein. Allerdings soll der Entwickler, der bereits durch Fallout: New Vegas mit Bethesda zusammenarbeiten konnte, nicht mehr bei dem Titel involviert sein.

Nach der Entwicklungsperiode bei Human Head und Obsidian soll sich Bethesda letzten Endes durchgesetzt und die Arkane Studios damit beauftragt haben, bis 2016 den Titel von Grund auf neu zu entwickeln. Darüber hinaus sollen die Arkane-Verantwortlichen den zuständigen Entwicklern mitgeteilt haben, dass der Name "Prey 2" vollends vergessen werden soll und das Spiel stattdessen wie ein neues System Shock behandelt werde.

Jede Menge Gerüchte um einen Titel. Aus diesem Grund möchten wir euch den Hinweis geben, die oben aufgeführten Informationen mit äußerster Vorsicht zu genießen. Selbst, wenn sich tatsächlich ein Stück Wahrheit dahinter verbirgt, kann sich bis zur Veröffentlichung im Jahr 2016 noch einiges drehen und wenden. Bis dahin könnt ihr uns eure Meinung in den Kommentaren mitteilen. Wie findet ihr den Entwickler-Wechsel?

Prey 2 - E3 2011 Trailer (dt.)
Killian ist zurück und tut das, was er am besten kann: flüchtige Aliens zur Strecke bringen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel