Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Power Gig: Rise of the SixString : Erste Künstler stehen fest

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit Power Gig: Rise of the SixString betritt der noch weitgehend unbekannte Entwickler Seven45 Studio musikalisches Neuland - und zwar in Sachen Hardware. Statt bei der Plastikklampfe auf die üblichen fünf Knöpfe zu vertrauen, setzt man auf eine echte Gitarre mit sechs Saiten, die sowohl als Controller für das Spiel als auch mit einem Amp als normale E-Gitarre eingesetzt werden kann.

Wer trotzdem lieber erstmal virtuell abrocken möchte, kann das im Spiel zu Songs von Eric Clapton, Kid Rock und The Dave Matthews Band machen. Alle drei Künstler sind zum ersten Mal in einem Videospiel vertreten. Weitere Musiker inklusive einer Songliste sollen in Bälde enthüllt werden.

"Ich war nie interessiert daran, Knöpfe auf einer Gitarre zu drücken, um mich oder andere zu unterhalten", sagte Kid Rock. "Der Grund, warum ich für Power Gig unterschrieben habe, ist, weil dieses Spiel es nicht nur ermöglicht, Spaß zu haben, sondern auch echte Noten auf einer richtigen Gitarre zu spielen!"

Neben der Gitarre wird das Spiel auch Unterstützung für ein Schlagzeug und ein Mikrofon bieten. Die Veröffentlichung ist auf Xbox 360 und PlayStation 3 für den Herbst dieses Jahres geplant.

Power Gig: Rise of the SixString - E3 2010 She's a Genius Gameplay
In diesem Gameplay-Video zeigen die Entwickler euch ein Lied in voller Länge aus Power Gig: Rise of the SixString, das der Konkurrenz Guitar Hero und Rock Band gehörig Dampf machen soll.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel