Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Portal 2 : Weitere Infos zum Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erst einmal das Wichtigste vorweg: Portal 2 wird mehr als doppelt so lang sein wie das Original. Damit ist es nicht mehr länger reine Spielerei, sondern ein vollwertiger Volltitel. Was man noch so erwarten darf?

Im Interview mit kotaku.com erzählt Produktmanager Erik Johnson, dass man sich viele Gedanken über einen zweiten Teil gemacht habe. Was Portal 2 nicht werde, ist eine übertrieben erschwerte Fassung des ersten Teils. Stattdessen will man eine emotionale, interessante Geschichte erzählen. Erneut spielt man Chell, die Frau, die schon im ersten Teil in der Klemme saß. Viele Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils landet sie aus noch unbekannten Gründen erneut im Testcenter.

Roboter GlaDOS wird aus Versehen wieder zum Leben erweckt und die Anlage direkt neu zusammengesetzt. Mit Hilfe einer sprechenden Kameraeinheit, die einen lustigen britischen Akzent haben soll versucht man 2011 erneut, dem tödlichen Parcours zu entkommen. Der Spruch aus dem Trailer soll übrigens gekürzt sein. In voller Länge sagt GlaDOS:

"Oh, it's you! It's been a long time. How have you been? I've been really busy being dead... you know, after you murdered me?. Look we've both said a lot of things you are going to regret, but I think we can put our differences behind us for science, you monster." Auf Deutsch: "Oh, du bist es. Es ist lange her, wie geht es dir? Ich war ziemlich beschäftigt, tot zu sein... du weißt schon, nachdem du mich ermordet hattest? Schau, wir haben beide Dinge gesagt, die wir bereuen werden aber ich denke, dass wir unsere Streitigkeiten für die Wissenschaft bei Seite legen können, du Monster."

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel