Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Portal 2 : Doch nicht Valves letztes Spiel mit Einzelspielermodus?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Gabe Newell, Mitbegründer und Geschäftsführer von Valve Software, nahm jetzt in einem auf Bluesnews veröffentlichten Interview Stellung zu den Zukunftsplänen des Spieleentwicklers. Er korrigierte unter anderem eine Aussage, die behauptete, Portal 2 wäre Valves letztes Spiel mit einem isolierten Einzelspielermodus (wir berichteten).

So sagte er aus, dass Valve sich in Zukunft mehr anstrengen müsste und versuche, mehr und mehr soziale Features in seine Spiele einzubauen. Das würde aber nicht ausschließen, dass der Entwickler nicht auch in Zukunft Spiele für Einzelspieler produzieren würde.

Newell: "Was wir versuchen wollen zu sagen ist, dass der Einzelspielermodus großartig ist. Aber wir müssen auch erkennen, dass die Spieler Freunde haben und wir wollen das auch in unseren Spielen eingebunden haben. Es geht hier also gar nicht darum den Einzelspielermodus aufzugeben. Es geht mehr darum, dass wir denken, dass es eine Vielzahl an Möglichkeiten und Potenzial gibt, die wir unseren Einzelspieler-Titeln hinzufügen können, um den sozial vernetzten Spieler zu wahrzunehmen."

Für weitere Information zu Valves Portal 2 könnt ihr in unseren Video-Test im Anschluss hineinschauen.

Portal 2 - Video Review
Portal 1 war einen Riesenüberraschung. Kann der zweite Teil an den genialen Vorgänger anknüpfen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel