Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Port Royale 4 : Bald geht's opulent auf Next-Gen-Konsolen weiter

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer Port Royale 4 auf einer der neuen Konsolen nachholen möchte, bekommt nun die Möglichkeit dazu. Eine entsprechende Umsetzung wurde nun angekündigt und wird bereits zeitnah veröffentlicht.

In einer Pressemeldung bestätigten Publisher Kalypso Media und Entwickler Gaming Minds jetzt, dass Port Royale 4 nun auch auf PS5 und Xbox Series X/S landen soll. Die karibische Handelssimulation wird dabei gar nicht mehr lange auf den Next-Gen-Plattformen auf sich warten lassen.

Bereits ab dem 10. September 2021 soll diese Umsetzung demnach für die genannten Plattformen erhältlich sein. Dabei dürft ihr euch auf eine verbesserte Grafik samt 4K-Auflösung, eine optimierte Performance sowie auch Cross-Gen-Funktionalitäten und eine verbesserte Licht- und Wittersimulation freuen.

Während auf der Xbox Series S die Full-HD-Auflösung 1080p genutzt wird, dürft ihr euch auf PS5 und Xbox Series X auf echtes 4K einstellen. Dank Ectzeit-Cloud-Rendering soll diese Spielversion ein extrem detailliertes Handelserlebnis zu bieten haben.

Der Release ist sowohl als Standard als auch Extended Edition geplant. Letztere umfasst auch exklusive digitale Inhalte wie vier Leuchttürme und die Blaupausen für fünf dekorative Parks. Speicherstände können dank Cross-Gen-Savegames aus der früheren Konsolenversion übernommen werden.

Port Royale 4 - Next-Gen Announcement Trailer

Das aktuelle Port Royale 4 schafft in neuer Grafikpracht in Kürze auch den Sprung auf PS5 und Xbox Series X/S.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel