Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubi Soft entschuldigt Fehler bei Pool of Radiance 2 : Viele Fehler verderben den Spielspass ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Käufer der US-Version von 'Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor' fanden statt eines erstklassigen Rollenspiels leider eine Version vor, die am besten nicht das Pressewerk verlassen hätte. Zahlreiche Fehler ließen das Spielvergnügen auf Null sinken. Ubi Soft stellte nun in den offiziellen Foren eine Stellungnahme online. Bret Berry aus der Entwicklungsabteilung entschuldigte die Probleme. Hier die wichtigsten Auszüge:

Ubi Soft würde nicht ein Produkt auf den Markt bringen, welches sich auf einigen PCs nicht deinstallieren läßt. 'Pool of Radiance2' kann nicht auf Festplatten, die eine andere Bezeichnung als C: haben, installiert werden-dies ist ein großer Fehler, der bei den letzten Tests nicht erkant wurde. Desweiteren haben ältere CD-ROM Laufwerke Probleme mit dem Kopierschutz.

Wer das Spiel deinstallieren wollte, blieb auch hier nicht von Problemen verschont. Wenn Sicherungsprogramme wie Norton oder Cleansweep während des Prozess gestartet werden, unterbrechen sie die Deinstallation. Um dieses Problem vorzubeugen, sollte man diese Programme schließen, wenn man das Spiel löschen will.

Es gibt auch Probleme mit Grafikkarten, um sie namentlich zu nennen, die Geforce 256 und ältere Voodoo und ATI Karten. Hier ist es wichtig, die neusten Grafiktreiber und die neuste DirectX Version installiert zu haben.

Für den zweiten Teil von 'Pool of Radiance' arbeitet soviel Support-Personal wie für kein anderes Spiel bei Ubi Soft. Weiterhin sei anzumerken, daß die meisten Käufer keine Probleme mit dem Spiel haben. Mit einem baldigen Patch sollen alle Probleme beseitigt werden.

Interessantes Detail am Rande: Zur Zeit sind die offiziellen Foren wegen des hohen Traffics nicht erreichbar.

Danke an unsere Kollegen von gamigo für das dort leider nur englischsprachige Posting, welches wir für euch selbstverständlich übersetzt haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel