Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne & Mond : Sechs neue Pokémon vorgestellt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Soeben wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond ausgestrahlt, in dem zahlreiche neue Taschenmonster zu sehen sind. Außerdem wurde die Rückkehr einiger bereits bekannter Features bestätigt.

Wie zuvor angekündigt, gab es soeben neue Informationen zu Pokémon Sonne und Pokémon Mond. In einem neuen Trailer wurde die Rückkehr des Super-Trainings bestätigt, mit dem ihr die unterschiedlichen Werte eures Taschenmonsters individuell stärken könnt. Neu ist, dass ihr nun Online-Turniere über Pokémon Global Link veranstalten könnt.

Am spannendsten ist natürlich die Enthüllung sechs neuer Pokémon. Zwei davon, Mimigma und Kosturso (japanische Namen: Mimikkyu und Keteruguma) wurden bereits vergangene Woche in der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro enthüllt. Völlig neu ist als erstes Reißlaus. Das Käfer-Wasser-Pokémon verfügt über die Fähigkeit Reißaus, mit der es offenbar leichter fliehen kann, und basiert auf einem Urzeitkrebs. Weiter geht es mit Frubberl, das wie eine einzelne Beere aussieht und entfernt an Kikugi erinnert. Das Pflanzen-Pokémon kann die Fähigkeiten Floraschild oder Dösigkeit haben.

Das dritte neue Taschenmonster im Bunde ist Curelei. Ganz offensichtlich ließen sich die Designer bei der Gestaltung dieses Feen-Pokémon von einem hawaiianischen Blumenkranz inspirieren. Seine Fähigkeiten können Blumenhülle oder Heilwandel sein. Nummer Vier ist das massige Boden-Pferd Pampross. Das braun-schwarze Ross hat die Haare schön und je nach Individuum die Fähigkeit Tempomacher oder Zähigkeit.

Interessant ist Mimigma Fähigkeit Kostümspuk. Die Geister-Fee, die sich im Inneren eines Pikachu-Plüschtiers versteckt, kann einmalig einen Treffer unbeschadet wegstecken, ehe es angreifbar wird. Kostursos Fähigkeiten sind Flauschigkeit und Tollpatsch. Was haltet ihr von den neuen Taschenmonstern? Entsprechen sie euren Erwartungen oder seid ihr vollkommen enttäuscht?

Pokémon Sonne & Mond - Noch mehr Monster! Trailer (dt.)
Reißlaus, Pampross, Mimigma und Co. gesellen sich zu den neuen Pokémon aus den Editionen Sonne und Mond.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel