Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game Freak : Noch ein Pokémon für den 3DS?

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die Pokémon-Schmiede Game Freak arbeitet an einem neuen Rollenspiel. Nur die Plattform sorgt für Verwunderung. Statt für die neue Switch wird es nämlich ein RPG für den betagten 3DS sein. Ein neues Pokémon? Oder vielleicht etwas völlig Neues?

Wenn Pokémon-Fans an ein neues Spiel rund um die Taschenmonster denken, erwarten sie eigentlich Pokémon Sterne für Nintendo Switch. Tatsächlich arbeitet Game Freak auch an mehreren Pokémon-Titeln für die Hybridkonsole. Nun sucht das Studio nach Programmierern im 3-D-Bereich für ein Rollenspiel. Nicht für die Switch, nein, für den 3DS.

Zwar entwickelt Game Freak (in seltenen Fällen) auch andere Spiele als die Pokémon-Hauptreihe, ein Beispiel ist das Rhythmusspiel HarmoKnight, doch seine Brötchen verdient das Studio mit den Pokémon-RPGs. Vor allem das Genre, dem das neue Spiel angehören wird, lässt bei Fans der Reihe natürlich die Alarmglocken läuten. Wird es also Pokémon Sterne doch noch für den 3DS geben? Oder nutzt Game Freak die breite Nutzerbasis des 3DS, um ein Remake von Pokémon Perl und Pokémon Diamant zu veröffentlichen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel