Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Sonne / Mond : Neue Pokémon, Alola-Formen & böse Organisation

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In der neuen Ausgabe des Magazins "CoroCoro" wurden zahlreiche neue Infos zu Pokémon Sonne und Mond enthüllt. So sind neue Alola-Formen, vollkommen neue Taschenmonster und sogar die neue böse Organisation, der sich der Protagonist stellen muss, zu sehen.

Die japanische "CoroCoro" hat, wie jeden Monat neue Informationen zu den kommenden Pokémon-Editionen Sonne und Mond als Erstes preisgegeben. Nachdem am 1. August zahlreiche neue Features in einem umfangreichen Trailer vorgestellt wurden, bauen aktuellen Informationen zum Teil darauf auf. Die Zahl der Alola-Formen, also neue Erscheinungsbilder bisher bekannter Pokémon, die sich an das Klima in der Alola-Region angepasst haben, wurde um zwei erhöht. Das Alola-Mauzi unterscheidet sich durch ein blau-graues Fell und einen etwas anrüchigen Blick. Es ist vom Typ Unlicht statt Normal. Es wurde von der königlichen Familie in Alola gezüchtet.

Weiter geht es mit Alola-Knogga. Es ist nun schwarz und trägt einen Knochen, dessen Enden in zwei blauen Flammen münden. Es hat die Typkombination Feuer-Geist angenommen. Es hat sich laut der "CoroCoro" an seine natürlichen Feinde aus der Region angepasst. Auffällig ist, dass alle sieben bisher angekündigten Alola-Formen auf Pokémon der ersten Generation basieren.

Zu den völlig neuen Pokémon zählen das Wasser-Pokémon Yowashi (japanischer Name), das sich offensichtlich mit Artgenossen zu einem Kollektiv zusammenschließen kann und anschließend einen größeren Fisch aus mehreren Individuen bildet. Dabei handelt es sich explizit um keine Weiterentwicklung. Eine etwas gewöhnungsbedürftige Idee stellen das Geist-Boden-Pokémon Sunabaa und seine Entwicklung Shirodesuna dar. Dabei handelt es sich um einen Sandhügel, in dem sich ein Geist versteckt. Bei seiner Entwicklung tarnt sich Shirodesuna als Sandburg, um Opfer anzulocken und sie anschließend in die Tiefen des Strands zu reißen.

Des Weiteren wurde die Vorstufe des Normal-Kampf-Bären Kosturso enthüllt. Nuikoguma hat dieselbe Typkombination, läuft aber noch auf vier Beinen und setzt sich offenbar wild fuchtelnd zur Wehr. Darüber hinaus wurde die "geheime Entwicklung" des Gesteins-Pokémon Wuffels für die nächste Ausgabe angekündigt.

Zu guter Letzt erhalten wir erste Informationen über die böse Organisation, die in Alola nichts Gutes im Schilde führt. Team Skull verfolgt ein bislang unbekanntes Ziel. Zu sehen sind in den ersten Scans die Uniformen der männlichen und weiblichen Rüpel sowie zwei wichtige Antagonisten aus dem Team. Der Boss des Teams heißt Guzuma und der zweite, weibliche Charakter Burumeri.

Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen am 23. November für Nintendo 3DS.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel