Komplettlösung - Pokémon Sonne & Mond : Komplettlösung, Tipps, Starter-Guide, PokéDex vervollständigen

  • 3DS
Von Kommentieren

Pokémon Sonne und Mond Komplettlösung: Route 12

Pokémon, denen ihr hier unter anderem begegnen könnt: Elekid, Kleinstein, Pampuli, Qurtel, Finneon, Karpador, Tentacha.

Unser Team besteht aktuell aus: Wir haben unser Team aktuell ein wenig umgekrempelt, da wir einige Pokémon für den Pokédex den Aufstieg zu einer anderen Form ermöglichen wollten. Derzeit befinden sich die folgenden Pokémon im Team: Folipurba (Level40), Pikachu (Level 39), Pummeluff (Level 39), Gramokles (Level 28), Tragosso (Level 22) und Magby (Level 23). Das Gramokles erreichte uns über den Wundertausch, kam daher rein zufällig bei uns an.

Kaum habt ihr die ersten Schritte auf Route 12 gesetzt, startet eine Sequenz. In der taucht Hapu'u auf. Sie möchte euch Pampross via PokéMobil zur Verfügung stellen, damit euch das Reisen leichter fällt. Gerade noch rechtzeitig, denn nur wenige Schritte weiter rechts gelangt ihr an ein großes Steinfeld, dass den Weg für Fußgänger unpassierbar macht. Pampross kann mit seinem Galopp-Sprung allerdings darüber hinwegspringen, daher sind euch diese und die folgenden Blockaden egal. Sprecht ihr mit dem Mann, der oben am ersten Steinfeld steht, erfahrt ihr, dass er gegen euch kämpft, sobald ihr alle anderen Trainer auf Route 12 besiegt habt.

Steigt nach dem Steinfeld wieder ab und sammelt zum einen den Feuerheiler oben, zum anderen das grüne Leuchten für euren Zygardewürfel ein, das sich nur ein kleines Stück weiter rechts befindet. Überquert das nächste Steinfeld und steigt ab, um den kleinen Weg nach unten passieren zu können. Ihr gelangt an ein Grasfeld, in dem Trainerhoffung Andrea steht. Ihr Level-30-Galapaflos wird ihre Hoffnung auf einen Sieg aber nicht erfüllen und ihr erhaltet 1.440 Pokédollar. Geht den kleinen Weg unter Andrea entlang, dort liegt ein Elixier auf dem Boden. Kehrt anschließend zum Hauptweg zurück und setzt euren Weg nach rechts fort.

Ihr stoßt auf das Punker-Duo Lizzy und Steffen, die euch herausfordern. Sie schicken ein Level-29-Rokkaiman und ein Level-29-Pam-Pam in den Kampf. Pflanzen- und Luftattacken sind bei diesen beiden Gegnern sehr effektiv und sorgen sehr schnell dafür, dass ihr die 1.856 Pokédollar Siegprämie erhaltet. Einige Meter unterhalb der beiden findet ihr die nächste Stelle für euren Zygardewürfel. Überquert das nächste Steinfeld und sucht unterhalb der beiden Grasbereiche nach Trainerhoffnung Fabio. Er setzt ein Level-30-Koknodon ein und zahlt euch für seine Niederlage 1.440 Pokédollar.

Neben dem rechten Grasfeld findet ihr einen Hypertrank. Ein weiteres Steinfeld wird von euch mit dem Pampross überquert. Haltet euch danach rechts und bewegt euch weiterhin nach unten. Auf einer kleinen, grasfreien Stelle, findet ihr im dortigen Grasfeld einen X-Angriff. Zudem trefft ihr dort auf Forscher Morgan, der mit einem Level-28-Porygon und einem Level-29-Magneton gegen euch antritt. Er zahlt 1.392 Pokédollar Lehrgeld, wenn ihr gewinnt. Lauft nach links und folgt dem Hauptweg nach unten. Nach dem nächsten Steinfeld trefft ihr auf einen Mann, der euch den Tipp gibt, mit Bissbark den Strand abzusuchen. Das macht ihr natürlich und sammelt diverse Items ein.

Am Strand trefft ihr auch auf Schwimmerin Eltje, die ihr Glück mit einem Level-30-Mamolida versucht. 720 Pokédollar gehören schon nach wenigen Runden euch. Einige Meter weiter links voj ihr steht Schwimmer Felix, der ebenfalls gegen euch kämpfen möchte. Er greift euch mit einem Level-29-Welsar und einem Level-30-Sankabuh an. Vorsicht: Das Welsar ist recht stark. Pflanzenpokémon sind hier auf der sicheren Seite, andere schaltet dieser Gegner jedoch sehr schnell mit seinen Attacken aus. Auch dann, wenn sie zehn oder mehr Level höher sind als Welsar, hat es keine Probleme, sie mit einem Volltreffer ins Reich der Träume zu schicken. 720 Pokédollar wandern durch den Sieg in eure Kasse.

Ganz links entdeckt ihr ein grünes Funkeln, über das sich der Zygardewürfel freut. Ganz rechts könnt ihr noch einen Beerenhaufen plündern. Habt ihr alles erledigt, kehrt ihr ganz zum Anfang von Route 12 zurück und sprecht mit dem oberen Mann. Ihr habt alle anderen Trainer besiegt, so dass er jetzt gegen euch kämpfen wird. Pokémon-Sammler Joris bringt ein Level-28-Ledian und ein Level-29-Pinsir zum Einsatz. Dem Ledian setzt ihr mit Blitzangriffen zu, Pinsir mag Feuer nicht sonderlich. Für einen Sieg erhaltet ihr 928 Pokédollar und die TM77 Psycho-Plus. Kehrt zum anderen Ende von Route 12 zurück und verlasst sie in Richtung Route 13.

Fortsetzung folgt

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel