Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Platinum : In Japan schon jetzt ein Topseller

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Obgleich die Pokémon seit nunmehr 12 Jahren auf der ganzen Welt umherwuseln, scheint ihr Erfolg nach wie vor ungebrochen: Mit rund 967.000 veräußerten Exemplaren an den ersten beiden Verkaufstagen, konnte sich 'Pokémon Platinum' in Japan einen Platz in der ewigen Hall-of-Fame sichern. Das gab der japanische Verlag Enterbrain bekannt. Im Land der aufgehenden Sonne kam das Spiel am 13. September in den Handel.

Zum Vergleich: Die 'Gelbe Edition' brauchte eine gesamte Woche, um 851.091 Kunden zu finden. Wann das Pokémon-Fieber auch in unseren Breitengraden ausbricht und uns abermals zum sammeln, tauschen und kämpfen ermuntert, steht dato noch in den Sternen. Es wird aber gerüchtehalber mit einer Veröffentlichung gegen Ende dieses Jahres gerechnet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel