Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Niantic entfernt unangebrachte Orte aus Spiel

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Niantic reagiert auf Kritik diverser Organisationen und entfernt für das Spiel eher unangebrachte Orte aus Pokémon GO.

Unter anderem hatten sich Verantwortliche aus Hiroshima geäußert, dass das Denkmal anlässlich der von den US-Amerikanern in 1945 abgeworfenen Atombombe, die unzähligen Menschen das Leben kostete, doch eher kein geeigneter Ort sei, um sich dort auf die Jagd nach Pokémons zu begeben. Kürzlich fand dort auch der 71. Gedenktag für die Opfer des Angriffs statt, weshalb man Niantic darum bat, Pokémon GO an diesem Ort den Garaus zu machen.

Man sehe den Hiroshima Peace Memorial Park als geweihten Ort, an dem man für die Opfer des Atombombenangriffs bete, heißt es seitens des Stadtoffiziellen Tatsumi Sumida. Niantic reagierte und nahm PokéStops und Gyms bis zum Donnerstag an dieser Stelle aus dem Spiel; erst am Gedenktag, den 06. August, bestätigte Niantic aber endgültig, dass sich dort nun auch keinerlei Pokémon mehr finden ließen.

Auch in den USA sorgte Pokémon GO diesbezüglich für Kritik, schließlich wurden auch Plätze wie das U.S. Holocaust Memorial Museum in Washington sowie der Arlington Nationalfriedhof in Virginia einbezogen. Unter anderem regte die Friedhofsverwaltung via Twitter an, dass der Arlington-Friedhof kein angebrachter Ort sei, um sich auf die Jagd nach Pokémons zu begeben.

Niantic hat Pokémon GO auch im U.S. Holocaust Museum mittlerweile deaktiviert. Unterdessen kann die Entfernung solcher für ein derartiges Spiel ungeeigneter Orte auch über die Support-Webseite des Spiels angefragt werden, so Niantic.

Wo leben die Legenden in Pokémon GO? - Wir versuchen sie zu finden
Wo leben die Legenden in Pokémon GO? Wir versuchen sie zu finden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel