News - Pokémon GO : Enormer Erfolg in Deutschland

  • Mob
Von Kommentieren

Pokémon GO hat in Deutschland einen überwältigenden Start hingelegt. Wie aktuelle Daten des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov zeigen, steht Augmented-Reality-Spielen eine glänzende Zukunft bevor, von denen besonders Marken profitieren können.

Seit der Markteinführung von Pokémon GO am 13. Juli haben laut den Befragungsdaten 7,7 Millionen Menschen in Deutschland (11 Prozent der Gesamtbevölkerung) die App heruntergeladen und installiert. Und kaum weniger (7,1 Millionen Menschen, also 93 Prozent von denen, die das Spiel installiert haben) haben die App in der vergangenen Woche auch noch weiter genutzt. Pokémon GO ist demnach alles andere als eine Eintagsfliege. Entgegen einiger Meinungen ist also vorerst noch kein Ende des Hypes in Sicht.

Im Rahmen der Befragung wurden 5.000 Probanden zurate gezogen. Die Untersuchung sieht in dem Erfolg der AR-App vor allem Potential für andere Unternehmen in Sachen Markenbindung.

Das sind die stärksten Pokémon - Top 10 der mächtigsten Taschenmonster aus Pokémon GO
Wir stellen euch die zehn stärksten Pokémon aus Pokémon GO vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel