Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Zukunft des Handhelds ist ungewiss

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Andrew House, bekannt als Präsident von Sony Computer Entertainment, hat im Gespräch mit IGN bei der Develop Conference in Brighton durchsickern lassen, dass die Zukunft der PlayStation Vita weiterhin unklar ist. Demnach möchte man abwarten und die Entwicklung des Handheld-Gerätes beobachten.

"Ich bin mir recht sicher, dass du die Vita in Japan - wo es eine andere Funktion und Dynamik aufgrund des Marktplatzes hat - weiterhin als AAA-Machine sehen wirst. Für mich ist das ganz klar. In Bezug auf die anderen Märkte ist das jedoch deutlich schwerer zu beurteilen", so House.

Weiterhin erwähnt House die Remote-Play-Funktion. Demnach könnte man so große PS4-Titel auf dem Handheld spielen - gleichzeitig wirft dieser Umstand jedoch die Frage auf, ob die Vita dadurch noch eigene AAA-Titel benötige. "Diese Frage wird wohl noch eine Weile unbeantwortet bleiben", so House. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

PlayStation Vita - Indie Mega Pack Trailer
Das Indie-Mega-Pack für die PS Vita beinhaltet zehn Spiele, die im Trailer vorgestellt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel