Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Next Generation Portable : "Vita"ler Name für die neue Hardware?

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Seit kurzem geistert ein möglicher, finaler Name für die Next Generation Portable, Sonys Nachfolgeprodukt zur PlayStation Portable, durch die Weiten des Internets. Auf abfotografierten Werbeprospekten ist der Name PlayStation Vita sowohl als kompletter Schriftzug als auch - in der Kurzform PS Vita - auf dem Gerät unterhalb des Bildschirms abgebildet.

Das könnte man noch getrost als einfach zu manipulierendes Gerücht verbuchen, wenig später tauchte dann aber ein weiterer, dieses Mal quasi offizieller Hinweis auf den Namen PlayStation Vita auf. Die Adresse vita.scedev.net führt - genauso wie zum Beispiel ps3.scedev.net oder psp.scedev.net - auf eine für Spielentwickler gedachte Webseite. Beliebige, andere Sub-Domains, die nichts mit den Sony-Produkten zu tun haben, führen hingegen ins Leere.

Die Vermutung, dass Vita der endgültige Name für das NGP ist, kommt aus diesem Grund nicht von ungefähr. Sony hat sich dazu bis dato nicht offiziell geäußert und wird das wohl auch erst auf der E3 2011 in Los Angeles machen. Gameswelt berichtet live von der Pressekonferenz, die am 07. Juni um 02:00 Uhr nachts deutscher Zeit beginnt.

Next Generation Portable (NGP) - Features Trailer
Der neue Features-Trailer zeigt euch, was der neue Handheld von Sony alles zu bieten hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel