Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Sony räumt Fehler ein

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Erst Anfang dieses Jahres gab Kaz Hirai, Vater der PlayStation und mittlerweile CEO von Sony, zu, dass die Verkaufszahlen der PlayStation Vita am "unteren Ende der Erwartungen" seien. Gegenüber der Famitsu räumte auch Hiroshi Kawano, Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, ein: "Zum aktuellen Zeitpunkt sind wir gewiss ein bisschen unter den Zahlen, die wir uns ursprünglich vorgestellt haben."

"Basierend auf unseren Recherchen gibt es zwei deutliche Gründe, warum Menschen, die die Vita gerne ausprobieren würden, sie nicht kaufen. Zum Einen wollen sie warten, bis es ein Spiel gibt, das sie darauf spielen wollen. Zum Anderen ist der Preis ein bisschen außerhalb ihrer [finanziellen] Reichweite", erklärt Kawano die Hintergründe der jüngst bekannt gegebenen Preissenkung der mobilen Konsole in Japan.

"Wir haben den neuen Preis; jetzt ist es an der Zeit für Software", verspricht Kawano. "Nur mit dem, was bis jetzt angekündigt wurde, erscheinen in diesem Jahr mehr Spiele als im letzten und sie erscheinen auf regulärer Basis übers ganze Jahr hinweg. [...] Wir werden 2013 sehr aktiv in der Offensive sein." Innerhalb eines Jahres sollen in Japan rund 100 neue Spiele für die Taschenkonsole auf den Markt.

Gerüchten zufolge soll die Vita enger mit der neuen PlayStation 4 verknüpft werden, was den Verkaufszahlen der portablen Konsole ebenfalls zugute kommen dürfte. Genauere Informationen über die Zukunft der PlayStation-Marke wird Sony heute ab 00:00 Uhr auf dem PlayStation Meeting in New York City verkünden. Den Live-Stream zum Event könnt ihr euch ab 23:30 Uhr bei uns anschauen.

PlayStation Vita - Event-Bericht aus München
Felix war in München unterwegs und konnte auf einem PSVita-Event zahlreiche Launch-Games antesten. Hier seine Meinung dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel