Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Sony hat große Erwartungen

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Kaum ist der offizielle Name des nächsten Handhelds aus dem Hause Sony verkündet, folgt eine Nachricht der nächsten. Die Folgende ist allerdings rein wirtschaftlicher Natur, gibt aber einen Einblick in die Geschäftsstrategie von Sony.
 
So gab Kazuo Hirai, der Präsident von Sony Computer Entertainment, in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters bekannt, dass man damit rechne, mit der PlayStation Vita nach drei Jahren schwarze Zahlen schreiben und Profit machen zu können. Demnach subventioniert Sony jede verkaufte Konsole, um letztlich über den Verkauf von Zubehör und Spielen Gewinne zu erwirtschaften.

Eine Strategie, die nicht unüblich ist, und die auch beim Verkauf der PlayStation 3 angewandt wurde (wir berichteten).

 

PlayStation Vita - E3 2011 Features Trailer
Sony hat anlässlich der Präsentation der neuen PlayStation Vita auch einen Features-Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel