Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Neue Version mit 4G und HDMI-Ausgang?

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Bislang läuf es für die PlayStation Vita noch nicht so wirklich rund. Das Software-Angebot für Sonys Handheld lässt durchaus noch zu wünschen übrig und auch die Verkaufszahlen für das Gerät sind für den japanischen Technikkonzern eine Enttäuschung. Dennoch hält Sony der Vita weiterhin die Treue und möchte möglicherweise in Kürze sogar eine neue und verbesserte Version des Handhelds vorstellen. Gerüchteweise wird Sony schon am 20. Februar auf dem PlayStation-Meeting die Überarbeitung des Geräts der Öffentlichkeit vorstellen.

Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, plant Sony den Launch einer Vita mit LTE-Unterstützung. Ferner soll es nochmals eine Überarbeitung der Firmware geben, die eine bessere Verwaltung der Apps durch das Anlegen von Ordnern ermöglicht. Außerdem sollen dann auch die Preise für die bis dato noch sehr teuren Speicherkarten fallen. Zu guter letzt könnte die neue PlayStation Vita auch noch mit einem HDMI-Ausgang ausgestattet werden. Mit diesem könnte man die Vita direkt am heimischen Fernseher in Betrieb nehmen.

PlayStation Home Arcade - PS Vita Launch Trailer
Über PlayStation Home Arcade sollen künftig auf der Vita zahlreiche Arcade-Klassiker aufschlagen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel