Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Morgen erscheint Skype-App

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Was letzten Sommer bereits offiziell angekündigt wurde, wird morgen Realität: Die PlayStation Vita wird Skype-fähig. Dafür müsst ihr euch lediglich die kostenlose Skype-App unter der Kategorie "Social" im PlayStation Store herunterladen und schon könnt ihr über die mobile Konsole gratis Videotelefonate führen. Die Software läuft während dem Spielen im Hintergrund, bei eingehenden Anrufen könnt ihr die Anwendung pausieren und danach wieder zurückkehren.

"Unsere Benutzer freuen sich darüber, Skype-Funktionen nutzen zu können, wann immer und wo immer sie wollen. Mit der Veröffentlichung von Skype für PS Vita kommen wir unserem Ziel näher, Skype auf allen Plattformen in aller Welt als Videogesprächsprogramm zu etablieren. Wir befriedigen damit die Nachfrage bestehender PlayStation-Nutzer nach Videotelefonie auf einer Spielekonsole", sagt Manrique Brenes, Senior Director of Emerging Opportunities bei Skype.

Vor kurzem kündigte Sony zudem noch weitere neue Apps für seinen neuen Handheld an (wir berichteten).

PlayStation Vita - Skype on PS Vita Trailer
Wie Skype auf der PlayStation Vita funktioniert, wird euch in diesem Trailer vorgeführt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel