Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Auch als Controller für die PS3 nutzbar

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wie Phil Rogers von Sony nun auf der Develop Conference verkündete, werde man die PlayStation Vita auch als Controller für die PlayStation 3 nutzen können. So sei es möglich, sich Daten von PS3-Spielen auf dem Bildschirm des neuen Sony-Handhels anzeigen lassen zu können.

Natürlich werden sich dann auch die Touch-Funktion und das Gyroskop nutzen lassen können. Außerdem werde es möglich sein, ein Spiel auf beiden Systemen laufen zu lassen und die Daten zu synchronisieren, so Rogers. Zudem sagte er, dass es auch Cross-Gaming geben werde, sodass Vita-Spieler über das PlayStation Network mit PS3-Besitzern zocken können.

PlayStation Vita - Promo Trailer
Sony hat in Anbetracht der näher rückenden Veröffentlichung der Vita einen frischen Promo-Trailer vom Stapel gelassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel